EU Sama Sama 2014

Das EU Sama Sama 2014 fand vom 1.-4. August in Warwick statt. Gastgeber war unser Sponsor, Europavertreter Guro Krishna Godhania.

 

Eröffnet wurde das Sama Sama am Freitag Abend mit der Hidden Agenda. Diese teilte sich in 2 Abschnitte: Medical Treatment (Guro Victor Wong) und eine Einführung in die Royal Guard Sets des Sayoc Fighting System (Pamana Tuhon Chris Sayoc). Die Royal Guard Sets wurden als die Grundlage des gesamten Sayoc Systems erklärt. Es existieren 36 davon, sie können waffenlos und mit Klingen ausgeführt werden. Sehr ausgefeilte Abläufe sind charakteristisch für sie, viel Bewegung, ähnliche Beinarbeit wie in manchen Silat Stilen. Viele Foottrappings und Sweeps, sehr hübsch und effektiv!

 

Während des restlichen Sama Samas wurden insgesamt 14 Royal Guard Sets vorgestellt und trainiert (#1 bis #13 und #31). Die Ausführung erfolgte immer mit 2 Sunketes. Das ist ein von Pamana Tuhon Chris Sayoc designtes, Karambit ähnliches Messer. Zu jedem Set gibt es einen Feeder und einen Receiver Part. Wir haben nur die Feeder Parts trainiert, das reicht aber vorerst auch ;o))

 

Tuhon Pat Consing gab eine Einheit zu Details von TD1 und Blade Locking, ebenfalls sehr lehrreich. Ich konnte wieder einige Detailverbesserungen mitnehmen.

 

Guro (Dr. Bob) Shin führte durch eine Einheit Templates. Diese war eher wie eine Fragerunde aufgebaut in der die verschiedenen Varianten einzelner Templates diskutiert und analysiert wurden. Ebenfalls sehr gut, ich konnte dadurch mein 3of10 und 2of12 feintunen.

 

Prüfungen gab es auch wieder:

Unser Sponsor Krishna Godhania wurde zum Full Instructor ernannt. Er ist damit der erste Sayoc Full Instructor ausserhalb der USA.

Meine Wenigkeit hat sich ebenfalls evaluieren lassen:
- Apprentice Instructor Level 1

Wen´s interessiert hier meine Quick-Draw Zeiten: 0.38 links und 0.38 rechts.

 

Das Seminar war auf jeden Fall Spitzenklasse. Zwar nicht billig aber auf jeden Fall preiswert!

Absolute Empfehlung für 2015, hoffentlich muss ich dann da nicht wieder alleine hin!!

 

Amaury